professionelle Seniorenpflege Bayern

Professionelle Seniorenpflege Bayern

Unsere Dienstleistungen

  1. unverbindliches Beratungsgespräch:
  2. Kostenvoranschlag/ Mustervertrag:
  3. Kundenaufnahme/ Anamnesegespräch/ Erstellung eines Versorgungskonzepts:
  4. Auftragsbeginn/ Anreise der Pflegerin:
  5. Professionelle Begleitung des Einsatzes durch unser Qualitätsmanagement:
  6. Abschluss des Vertrages/ Haftpflichtversicherung:
  7. Unsere Pflegerinnen/ A1:
  8. Dokumentation der erbrachten Leistungen:

unverbindliches Beratungsgespräch:

Wir bieten ihnen im Vorfeld einer möglichen Auftragserteilung ein unverbindliches Beratungsgespräch, möglichst am späteren Ort der Leistungserbringung, an. Dieses soll dem Kennenlernen und der Beratung dienen, damit sie sich vollumfänglich über unser Angebot informieren können und somit Fakten in die Hand bekommen, anhand deren sie eine Entscheidung treffen können. Selbstverständlich ist und bleibt dieser Termin für sie unverbindlich und sie gehen bei Wahrnehmung dieses Angebot keinerlei Verpflichtungen der Privaten Seniorenpflege gegenüber ein.

Kostenvoranschlag/ Mustervertrag:

Wie auch in anderen Branchen üblich, erhalten sie natürlich auch von uns immer erst einen verbindlichen Kostenvoranschlag, damit sie genau wissen, welche Kosten bei Auftragserteilung auf sie zukommen. Gerne lassen wir ihnen bei dieser Gelegenheit auch einen Mustervertrag + Leistungsanlage zukommen, damit sie sich auch über dieses Procedere umfangreich informieren und ggf. Vergleiche anstellen können.

Kundenaufnahme/ Anamnesegespräch/ Erstellung eines Versorgungskonzepts:

Kommt es zu einer Auftragserteilung, werden wir sehr zeitnah und nach terminlicher Absprache mit ihnen ein Kundenaufnahme- und ein damit verbundenes Anamnesegespräch durchführen. Dieses ist unabdingbar um später ihnen passgenau die richtige Pflegerin zuweisen zu können und um von Anfang an einen professionellen Pflege- und Betreuungsprozess einleiten zu können. Dies unterscheidet uns von all unseren Mitbewerbern auf dem Markt. Wir erstellen ihnen ein individuelles Versorgungskonzept, unter Einbeziehung unserer erfahrenen Kooperationspartner, falls nötig und falls gewünscht.

Auftragsbeginn/ Anreise der Pflegerin:

Bevor die ausgesuchte Pflegerin von uns zu ihrem Einsatzort begleitet und eingewiesen wird, bekommen sie im Vorfeld natürlich eine Rückmeldung in schriftlicher Form (Auftragsbestätigung), wer denn genau zu ihnen kommen wird. Gerne ermöglichen wir ihnen auch im Vorfeld eine Kontaktaufnahme zur Pflegerin, damit sie sich selber überzeugen können, ob die Person ihren angegebenen Wünschen und Kriterien entspricht. Die Pflegerinnen werden bei ihrem Ersteinsatz bei ihnen immer von uns persönlich begleitet und eingewiesen werden, um von Anfang an ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Pflegerinnen werden von uns im Vorfeld ihres Einsatzes genauestens auf ihren Einsatz vorbereitet. Dies machen wir sowohl mündlich, als auch schriftlich. Der schriftliche Teil wird in Form einer Auftragsbeschreibung der Pflegerin mitgeteilt, unter Einhaltung der geltenden Datenschutzrichtlinien.

Professionelle Begleitung des Einsatzes durch unser Qualitätsmanagement:

Bei der Privaten Seniorenpflege handelt es sich um keine Vermittlungsagentur für Pflegepersonal, sondern um einen 24- Stunden Pflegedienst. Dies bedeutet, dass wir den Einsatz unserer Pflegerinnen permanent durch unser Qualitätsmanagement begleiten und auch für sie als Kunden immer ansprechbar sind. Regelmäßige Besuche gehören genauso dazu, wie eine intensive Kommunikation mit unseren Pflegerinnen während des laufenden Einsatzes.

Abschluss des Vertrages/ Haftpflichtversicherung:

Bei Auftragserteilung schließen sie einen Vertrag mit einem deutschen Dienstleistungsunternehmen ab, mit der damit verbundenen Vertrags- und Rechtssicherheit in Deutschland. Selbstverständlich haftet unsere Firma für alle nachweislich von unseren Pflegerinnen verursachten Schäden, durch unsere Firmenhaftpflichtversicherung.

Unsere Pflegerinnen/ A1:

Die Private Seniorenpflege arbeitet ausschließlich mit selbständigen Pflege- und Betreuungskräften. Alle unsere Pflegerinnen verfügen somit über ein eigenes Gewerbe. Im Falle unserer slowakischen Pflegerinnen kümmert sich die Private Seniorenpflege darum, dass alle mit einer gültigen Entsendebescheinigung (A1) ausgestattet sind, die ihnen überhaupt erst ein legales Arbeiten in Deutschland ermöglicht. Diese Entsendebescheinigung ist von der Pflegerinn im Original immer mitzuführen und sagt aus, dass sie ein Gewerbe in ihrem Heimatland hat, dass sie in die sozialen Sicherungssysteme einbezahlt und das sie krankenversichert ist. Diese Krankenversicherung gilt natürlich EU- weit und somit auch in Deutschland. Dieses Formular A1 liegt der Privaten Seniorenpflege auch als Kopie vor. Alle von uns eingesetzten slowakischen Pflegerinnen sprechen mindestens gutes Deutsch und verfügen über ein Pflegekurszertifikat. Bei uns steht nicht nur Pflege drauf, sondern es ist auch Pflege drin.

Dokumentation der erbrachten Leistungen:

Die Private Seniorenpflege stellt seinen Pflegerinnen ein Dokumentationssystem zur Verfügung, welches beim Kunden liegt und jederzeit von befugten Personen eingesehen werden kann. Dieses dient dem Nachweis der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung, sowie der Rechtssicherheit der Pflegerin. Natürlich ist ein Dokumentationssystem auch ein professionelles Arbeitsmittel in der Pflege, welches mehreren eingesetzten Pflegerinnen einen gemeinsamen Gedankenaustausch und ein Arbeiten als Team ermöglicht.

Kontakt

Private Seniorenpflege
Jens Lüeße
Deutenhausenerstr. 13
82362 Weilheim

Tel.: 0881/ 92709268
Fax: 0881/ 92709269

E-Mail senden

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08 Uhr - 18 Uhr

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